Studio50

Manchmal stellen wir auch Instrumente, spezielle CDs und Hilfsmittel her

Wie in der Musik lieben wir auch bei Instrumenten und anderen Dingen rund um die Musik das besondere. Oft durch die Umstände inspiriert wird dann Hobel und Säge hervorgenommen, und es wird staubig.
Hier einige handgefertigte Dinge aus dem Tonstudio.


Lapsteel Gitarre




Diese Lapsteel Gitarre wurde aus Ulmenholz mit Ahorn und Nussbaum Intarsien gefertigt.
Der Sattel (Nut) aus Aluminium wurde so konzipiert, dass ein reingleiten mit der Tonebar möglich ist. Die Saiten liegen also beim "Griffbrett" oben auf.

Die Abdeckung für die Elektrik ist schraubenlos und wird durch eine Feder im Deckel fixiert.

Als Pickup haben wir einen Vintage Humbucker von Ibanez aus ca. dem Jahre 1978 genommen. Er klingt cremig und hat sehr gute Power um den typischen Lapsteel Sound insbesondere verzerrt wiederzugeben.
Das Sustain dieser Slide Gitarre ist unendlich. Wir werden hier noch ein Souldbeispiel hochladen.
Die Lapsteel Gitarre kann in unserem Tonstudio gratis benutzt, oder für einen kleinen Unkostenbeitrag auch für extern gemietet werden. Schaue dazu einfach unter unsere Vermietung nach.



Microfon-Spinnen Gummibänder




Gerade wenn Mikrofone im Studio ständig in der Spinne hängen, geben die Gummibänder mit der Zeit nach und erfüllen ihre Funktion nicht mehr. Bei älteren Mikrofonen - was durchaus nichts negatives ist - sind Ersatz Gummibänder schwer oder gar nicht zu kaufen. Allgemein sind diese aber unverhältnismässig teuer.
Wir stellen die Bänder in jeder beliebigen Länge und verschiedenen Farben und Stärken selbst her.

Du kannst solche Gummibänder für deine Mics durch uns herstellen lassen, für die Hälfte des Marktpreises. Wir benötigen entweder die Länge des Bandes (Neuzustand), die alten Bänder, oder wenn beides nicht vorhanden ist die Spinne selbst (ausser wir haben bereits das selbe Model im Studio). Melde dich einfach bei uns.


Schellenkränze



Die Schellenkränze sind aus Ahorn, Sipo und Tanne gefertigt. Die Unterlagsscheiben bei den Schrauben wurden mit Palisander überzogen.
Die Schellen selbst sind austauschbar, und natürlich auch kombinierbar. Aktuell haben wir 3 verschiedene Schellen-Typen in verschiedenen "Helligkeiten" (Tonhöhe).
Es muss ja nicht immer Plastik aus China sein ;)



CD Cases




Moosgummi ausgelegte CD Box mit umfangreichem Booklet, einer CD im Vinyl-Style in einer limitierten Auflage von 13 Stück.

Die CD Box wurde als Geschenk konzipiert und konnte nicht gekauft werden.

Leider liegen keine Build Story Bilder vor.




Klavierbank




Wir suchten nach einer Klavierbank, die Stauraum hat, einen Ledersitz, auf eine bestimmte Höhe einstellbar ist, und zum Design unseres Roland ePiano FP-7F passt - ohne Erfolg.
Wir haben kurzerhand eine Klavierbank die 100% unseren Anforderungen gerecht wird geschreinert. Verschiedenes anderes Mobiliar im Studio wurde ebenfalls auf Mass erstellt, hier stellen wir aber nur mal die Bank vor.
Lederbezug mit Polsterschaumstoff. MDF Platten für geringe Eigenresonanz, Stauraum für das Nötigste und mehr (51cm x 29cm x 13cm))
Leider wurden davon keine Build Story Fotos gemacht.


Tastaturlabels für DAWs




Die Studio Software (DAW) und auch Video Schnitt Software werden hauptsächlich über die Tastatur gesteuert, weil das wesentlich schneller ist als mit der Maus.

Dafür haben die verschiedenen Anbieter oft auch Labels für Tastaturen kreiert.

Für solche Tastaturen haben wir Labels gestaltet, die massgeschneidert auf die Tastatur geklebt werden können. Die Labels sind abriebfest und rückstandslos wieder ablösbar.
Aktuell haben wir Labels für Cubase, können diese aber für jedes DAW oder Videoschnitt Programm erstellen. Die Labels werden auf einem A4 Blatt geliefert und die einzelnen Tasten sind bereits ausgeschnitten.



Interessiert?

Kontaktiere uns per Telefon, WhatsApp, oder dem Formular

Telefon oder WhatsApp 078 639 48 24 Telefon oder WhatsApp 078 639 48 24
Telefon oder WhatsApp Telefon oder WhatsApp

 

Firma
Anrede
Vorname / Name
Strasse / Nummer
PLZ / Ort
Email

Telefon
gib bitte mindestens die Telefonnummer oder eMail Adresse an
Bemerkung
 




Kontakt

Studio50
Oberwilerstrasse 7
8500 Gerlikon

 

Telefon oder WhatsApp 078 639 48 24
Montag bis Freitag
08:00h - 17:00h
Tonstudio nach Absprache

SiteMap  |  © 2022 Studio50 - powered by SimCM3